Dann muss ich derzeit jeden Tag ein paar Mal die Tür zu meinem Balkon aufmachen. Meine Katzen wollen raus. Nein nicht wegen der schönen Aussicht oder dem warmen Wetter. Sie schnuppern an der dort in Töpfchen aufgezogenen Katzenminze. Katzenminze (Nepeta cataria) hat auf viele Katzen eine „anregende“ Wirkung. Allerdings nur auf viele, nicht alle. Ich hatte schon mal Katzenminze angepflanzt. Meine letzte Katze lies die Pflanze kalt. Andere berichten ihre kratzen würden nach dem riechen/knabbern auf dem Boden rumrollen und vergleichen die Wirkung wie bei Drogen auf den Menschen (es soll aber anders als beim Menschen weder süchtig machen noch irgendwelche Nebenwirkungen zu haben). Meine beiden sind da wohl eine Zwischenstadium. sie schnuppern beide ein paar mal an den Pflanzen, knabbern aber nicht dran und sonst passiert nix. Sie schauen aber immer etwas dumm aus dem Fell, so als würden sie was anstellen.
So habe ich mal Nachschub für die beiden Junkies ausgesät. Links das ist übrigens Romeo und rechts ist seine Schwester Julia. (Habe ich erwähnt das Shakespeare der einzige Dichter ist dessen Werke ich mir selbst gekauft und durchgelesen habe?).
Nachdem ich bei meinem Messenger die Funktion entdeckt habe, dass er als Nachricht anzeigt was ich gerade höre, hab ich mich an was erinnert was ich gerne mache: Musiktipps abgeben. Meistens wenn mir eine Musik nicht aus dem Kopf geht, manchmal wenn ich dem anderen einen wink geben möchte wie ich mich fühle ohne es konkret zu sagen. Heute ist Frühling, die Sonne scheint und meine Winterdepression geht langsam vorbei. Da fällt mir ein was ich früher immer gehört habe, als die Winterdepression schlimm war und das Lied passt zum heutigen Tag: Beatles, „Here comes the Sun„.