Warum auch nicht. Man kann mir bestimmt nicht vorwerfen ich hätte eine besondere Liebesbeziehung zu Microsoft. Aber es ist praktisch, einfach zu benutzen und man kann beide Programme auch so einstellen, dass sie den HTML Code nicht mit Microsoft – Internet Explorer spezifischen Tags verseuchen.
Die Kritik an den Programmen kann ich nicht nachvollziehen, sie sind im Vergleich zu diesem WordPress Editor wie ein gemütliches Sofa im Vergleich zu einer Holzbank. Das ist doch echt ein Rückschritt ins letzte Jahrhundert. Wenn ich irgend etwas einbinden möchte das ich schon auf meiner Website vorliegen habe muss ich es im Code machen, selbst gängige HTML Dinge wie „hr“ ebenfalls nur als Code und die Rechtschribprüfung hängt selbst wenn ich nur ein paar Sätze prüfen lassen will. Von dem kleinen Editorfenster mal abgesehen.
Expression Web mag sich nicht zum Verwalten von Webseiten eignen, aber das erwarte ich auch nicht. Dazu verwende ich SSI welche die entsprechenden Leisten oben und unten einblenden. Und das Nicolas ist auch das einzige was an Tabellenlayout gibt. Es gibt keine 1 Punkt Gifs oder ähliches. Meine Seite ist stink und einfach altbackenes HTML 4.01.
Warum ich nicht umstelle? Weil es über 700 Seiten sind und das System sehr gut eingeführt und übersichtlich ist. Bilder und Download liegen in eigenen Verzeichnissen, Navigationselemente auch. Es mag einen Schönheitspreis gewinnen, aber ich kann die Werbung auswechseln wenn ich ein einziges SSI ändere. Kurzum: Es ist praktisch und der Aufwand 700 Seiten in ein Wiki zu pressen und alle Links anzupassen – Den darf gerne jemand machen. Wenn es funktioniert übernehme ich es gerne und arbeite damit weiter.
So, nun noch die gute Nachricht: Der Artikel über astronomische IR Satelliten ist fertig. Also man surfe mal hierhin. (Kann man mir mal sagen wie ich Links in diesem Sch… Editor einfüge ohne in die Codeansicht gehen zu müssen?)
Ach ja und wie kann ich das so einstellen, dass ich nicht jeden Kommentar von Hand genehmigen muss? Ich glaube ich bleibe doch lieber bei meinen HTML Seiten, die ich zudem schön offline bearbeiten und archivieren kann. (Hey im an old fashioned Guy who lives in an old fashioned Wourld) 😉