Bernd Leitenbergers Blog

Kinder Maxi King – Allright?

Heute eigentlich nur eine Anmerkung zu dem wohl nervigsten Werbespot der zur Zeit läuft: Der von Kinder Maxi King. Ein Schwarzer in einem weisen Anzug und schwarzer Sonnenbrille und einer angeberischen Kette mit den goldenen Buchstaben “Maxi King” schreitet durch sein Anwesen, dazwischen rappen einige andere Schwarze mit Sonnenbrillen und man sieht schlanke, braungebrannte Frauen die Maxi King essen.

Der Spot erinnert mich an einen Rapper, der wohl einen Hit gelandet hat und nun sein Geld unter die Leute bringen muss oder mit der Kette wohl eher an einen Zuhälter und irgendwie an Thomas Anders (Wie komme ich nur darauf?). Die Frage ist wohl wenn der Spot ansprechen soll. Der typische Kunde der Kinderprodukte ist das Kind (die wenigsten Erwachsenen mögen die viel zu süßen und schokoladearmen Produkte) und die will man mit braungebräunten Schönheiten und Zuhältern ansprechen?

Dann gibt es nun den neuen Saturn Spot, nun mit einem neuen Motto “Wir lieben Technik und hassen teuer”. Er beginnt mit einer Nacktaufnahme des Modells und die Enttäuschung folgt dann mit dem aggressiven Gesicht, welches uns diese Nachricht präsentiert, zugleich. Ich mochte schon die früheren Spots nicht. Wenn man Technik an Männer verkaufen will, klappt das eher mit freundlichen einladenden Gesichtern, gab es da nicht mal ne Anzeigenserie doe für Computer mit fast nackten Modells warb?

Was meint ihr: Welche Werbung ist sonst noch echt nervig oder geht meilenweit am Zielpublikum vorbei?

Die mobile Version verlassen