Bernd Leitenbergers Blog

Ab zur Demo

… gegen die Schließung des Ruiter Hallenbads. Wie schon an dieser Stelle schon verlautbart will unser Gemeinderat das Bad schließen. Die Abstimmung findet am Mittwoch 22.10.2008 statt. Der Ruiter Hallenbad Förderverein hat zu einer Demonstration am Stadthaus im Scharnhauser Park um 17 Uhr aufgerufen. Ich gehe dahin – Sie auch?

Noch gibt es die Möglichkeit die Gemeinderäte per Mail anzusprechen. Leider haben nicht alle Mail, vor allem in der SPD Fraktion scheint das vollkommen unbekannt zu sein. Hier Die Mails der Gemeinderäte die per Mail erreichbar sind:

Elfi Kolm
E-Mail: eueKolm@gmx.de

Hans Blessing
E-Mail: hans.blessing@t-online.de

Axel Deutsch
E-Mail: deutsch@walterknoll.de

Rose Gehrung
E-Mail: ruw.gehrung@arcor.de

Norbert Simianer
E-Mail: simin@t-online.de

Heinz Vollmer
E-Mail: heinz.vollmer@freenet.de

Theo Hartmann
E-Mail: Theo-Hartmann@freenet.de

Günter Gehrung
E-Mail: sanitaetshaus-gehrung@t-online.de

Petra Hönschel-Gehrung
E-Mail: P.Hoenschel-Gehrung@t-online.de

Dr. Thomas Klein
E-Mail: regthom.klein@gmx.de

Marcel Stick
E-Mail: marcel.stick@web.de

Hans-Joachim Verlei
E-Mail: Hans-Joachim.Verlei@online.de

Birgit Horländer
E-Mail: Birgit.Horlaender@web.de

Stefanie Sekler-Dengler
E-Mail: SeDe@z.zgs.de

Margarete Schick-Häberle
E-Mail: schick-haeberle@web.de

Sonja Abele
E-Mail: ulrichundsonja@t-online.de

Michael Schlecht
E-Mail: micha.schlecht@gmx.de

Oliver Werner
E-Mail: werner.oli@gmail.com

Eberhard Köhler
E-Mail: Eberhardernst@aol.com

Ich empfehle auch jedem Ostfildener Bürger sich zu überlegen ob der Gemeinderat noch seine Interessen vertritt. Das Abstimmungsergebnis über das Bad kann z.B. ein Grund sein sich bei der nächsten Kommunalwahl (die ja schon am 7.6.2009 stattfindet) sich für den einen oder anderen Kandidaten zu entscheiden. Auch das ist eine Möglichkeit die unser demokratischer Staat bietet: Man kann Volksvertreter abwählen, die Politik gegen die Bürger machen. Das haben wir in Ostfildern schon gemacht, als der derzeitige Gemeinderat meinte sein Kandidat wäre der beste für den OB Posten (muss ich erwähnen, dass er gegen das Bad ist und nicht nach der verlorenen Wahl seinen Finanzbürgermeisterposten geräumt hat?). Das haben auch die Bayern vor ein paar Wochen mit der CSU gemacht. Also wenn der Gemeinderat das Bad zu macht, dann wählen wir uns einfach einen neuen. Und ich darf dann schon ankündigen das dies nicht der letzte Kommunalpolitische Blog sein wird. Das wird noch mehr werden, notfalls stelle ich mich selbst zur Wahl.

Die mobile Version verlassen