… dass unser Bundespräsident zurückgetreten ist. So suggerierten es gestern zahlreiche Sondersendungen. Ich verstehs nicht. Zum einen warum jemand wegen so einer Kelinigkeikeit zurücktritt. Vor allem aber das Echo. Hallo? Hat jemand vergessen wofür man den Bundespräsidenten braucht? Das ist jemand der einmal im Jahr eine Weihnachtsansparache hält und ab und zu mal neutral die Politik kommentiert ohne sie schönzureden oder egal was es ist die regierung anzugreifen.
Das war auch die Aufgabe von Hort Köhler, bei dem nun alle seinen Sachverstand in wirtschaftlichen Dingen so gelobt haben. Davon habe ich nicht viel gemerkt. Wir haben seit zwei Jahren eine Krise nach der anderen inzwischen sumieren sich Rettungsfonds, Neuverschuldung schon zu vierstelligen Milliardenbeträgen, aber was hat man dazu von Köhler gehört? Nichts! Absolut gar nichts. So unauffällig und still wie in den letzten zwei Jahren war er dei vier Jahre vorher nicht.
Beliebt war er, klar wer nichts sagt, macht auch nichts falsch. Aber man vermisst ihn auch nicht. Ich zumindest vermisse Köhler nicht. Aber man hat nun die Chance auf ein Amt jemanden zu setzen den man los haben will. Mir fällt da nur einer ein: Westerwelle! Liebe CDU/FDP wählt Westerwelle zum neuen Bundespräsidenten. Alternativ Brüderle, den versteht sowieso keiner wenn er redet. Ich vermute aber es wird ein Job für gerade abgewählte Ministerpräsidenten wie Koch oder Rüttger….