Irrsinn am Sonntag
Heute nur ein kurzer Blog, da ich ja nun weiss das die meisten von euch den Blog in der Frühstücks/Mittagspause lesen. Sonst reicht euch die am Montag nicht…
Es geht um den ganz realen Irrsinn. Also was muss z.B. Thilo Sarrazin noch machen, damit man ihn aus der SPD ausschließt? Mein Tipp: sich für die Linkspartei stark machen – da versteht die SPD keinen Spaß, aber rassistische Aussagen tätigen? Nö deswegen doch nicht. Spricht viel dafür dass die SPD nun politisch irgendwo zwischen CSU und NPD steht. Viel weiter rechts geht es nicht mehr.
Dann noch unsere liebe Kernkraftlobby. Seit Jahren predigen sie: Ohne verlängerte Laufzeiten bricht alles zusammen! Dann bleiben die Lichter aus und die PC’s auch. Der Zusammenruch des High-Tech Standorts aufgrund von Strommangel. Nun kommt eine Brennelementesteuer und plötzlich heißt es „die Kraftwerke sind nun so unwirtschaftlich wir müssen sie vorzeitig abschalten“. Aha, also erst geht das abschalten auf keinen Fall und nun plötzlich vorzeitig? Dabei können die Konzerne nicht rechnen. Denn die Regierung will 2,3 Milliarden Euro von Ihnen. Jedes der 17 deutschen Kernkraftwerke ist aber für Einnahmen von 300 Millionen Euro pro Jahr gut. 0,300 x 17 sind aber mehr als 2,3 Milliarden…. Aber ich wage schon jetzt eine Prophezeiung: Der Strompreis wird genau mit dieser Begründung der neuen Steuer erhöht, werden. Wie schon immer. Denn das in den letzten zwei Jahren die Preise an der Leipziger Strombörse um 35% gesunken sind, haben sie ja auch nicht bei ihrer Rechnung gemerkt: Im Gegenteil!
Wenn Rot/Grün gewusst hätte das es so einfach mit dem vorzeitigen Abschalten geht hätten wir die Brennelementesteuer wahrscheinlich schon längst, und wenn sie schlau gewesen wären sogar in einem Umfang von >5,1 Milliarden….
Dann frage ich mich was ich falsch gemacht habe. Michael P. (siehe hier) will 2.000 Franken Leibrente vom Schweizer Staat, weil er wegen Graffiti verurteilt wurde (zu 700 Franken Bußgeld) und weil der Staat es zuließ dass er zum Gegenunterricht von seiner Mutter gezwungen wurde und überhaupt wegen des ganzen Leides das er erdulden musste,
Detlef G. (selber Link, zu den Kommentaren scrollen) will 2 Millionen Euro, von Merkel und Schröder persönlich! Weil er 3 Jahre lang inhaftiert wurde. Leider hat er den Prozess vor dem EUGH verloren…Immerhin, liest man seine Kommentare und denkt man darüber nach was man tun muss um 3 Jahre zu bekommen sollte man vielleicht vorsichtiger mit Kommentaren über den K-Chef sein….
Hmm, irgendwas mache ich falsch. Ich muss mal überlegen, was mir der Staat schon so angetan hat. Da gibt es schon einiges:
- Im Studium wurde meine Gesundheit gefährdet als ich in einem Praktikum das mit zwölf Personen in einer Zelle für sechs Personen arbeiten musste und mangels Abzügen den Dämpfen von Salzsäure, Ammoniak und Salpetersäure ausgesetzt war!
- Während meiner Praktikantenzeit an der (damaligen) CLUA Stuttgart wurde ich massiv gemobbt, was von dem Leiter der Behörde gedeckt und gefördert wurde.
- Bei meinem letzten Arbeitgeber einer Hochschule wurden meine geistigen Fähigkeiten nicht im geringsten gefordert, wahrscheinlich um mich zu verdummen….
Also ich wurde massiv geschädigt. Jetzt brauche ich noch eine völlig überzogene und vor allem idiotische Forderung…. Ah ich habs! Jede Bibliothek in Deutschland muss mindestens zehn Exemplare jedes meiner Bücher vorrätig haben und auf Anfrage das einem interessierten Leser schenken (und natürlich neue Exemplare nachordern….)
Aber solange dem nicht so ist könnten meine Leser (von Büchern) mir einen Gefallen tun und eine Amazon Kritik verfassen, muss ja keine lange sein, damit sie noch in die Mittagspause reinpasst 😉 Das ist (neben Gastblogs) die beste Möglichkeit sich bei mir beliebt zu machen.
Das mit dem „Rassismus“ ist so eine Sache, und ich haette jetzt gerade von Dir eigentlich eine differenziertere Meinung zu dem Sarrazin-Thema erwartet. Ich bin ein wenig erstaunt 🙂
Das, wofuer Sarrazin jetzt gerade am meisten kritisiert wird, ist ja, dass er lediglich gesagt hat, dass Bevoelkerungsgruppen sich durch Gene unterscheiden. Allein dies wird ihm als „uebelster Rassismus“ ausgelegt.
Der „Irrsinn“ ist fuer mich nicht das, was Sarrazin sagt, sondern, wie es ihm ausgelegt wird bzw. wie der allgemeine Konsens zu den grundlegendsten Eigenarten des Lebens bzw. der Evolution zu sein scheint.
Heutzutage zu „behaupten“, es „gaebe“ Rassen, reicht schon aus, um seine gesamte wirtschaftliche und soziale Existenz zu zerstoeren und als direkter Hitler-Nachfahre gebrandmarkt zu werden.
Ich finde genau DAS reichlich irrsinnig. Denn NATUERLICH gibt es Rassen, und NATUERLICH sind Schwarz schwarz, weil sie eben einer anderen RASSE angehoeren bzw., um es frei nach Sarrazin auszudruecken, weil sie eben das SCHWARZE-HAUT-GEN teilen.
Wo ist hier bitte das Problem, und wieso bin ich deshalb RASSIST?
Also bei Sarrazin ist der Rassismusvorwurf ja nicht nur auf die Aussagen bzw. Vorabdrucke seines Buches von letzter Woche begründet, sondern er lässt ja von Zeit zu Zeit regelmässig solche oder ähnliche Sprüche ab. Man denke nur an die „Kopftuchmädchen“ oder das „Unterschichtmenschen“ sich stärker vermehren als Oberschichtmenschen, obwohl es in seinem Weltbild eigentlich anders herum sein sollte.
Und, nebenbei noch:
> â
Sarrazin’s Äußerungen sind ja nicht die ersten. Er hat da schon einiges losgelassen und mal vorgerechnet was ein Kind einer Harz-IV Familie den Staat kostet (weil es keinen Ausbildungsplatz bekommt und auch Empfänger wird) und auch schon früher ausländerfeindliche Äußerungen getätigt.
Daher sehe ich das im Gesamtkontext, ich schrieb ja auch „Was muss Sarrazin noch machen“. Das impliziert das es schon vorher Äußerungen von ihm gab.
Wenn Sarrazin sagt „Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen“ dann ist das nun wirklich schlichtweg falsch und zeigt eigentlich auch überdeutlich in welche Richtung das gehen soll.