Bernd Leitenbergers Blog

Die Nachrichten

Gestern schaue ich mir die Nachrichten an. Erst „Heute“, dann weil ich es nicht glauben kann die „Tagesschau“. Das kam gestern:

  1. Merkel und Co beschimpfen sich gegenseitig beim politischen Aschermittwoch
  2. E10 Sprit verkauft sich immer noch nicht richtig
  3. Lokomotivführer beginnen heute Nacht einen Streik
  4. Maiziere inspiziert Kaserne
  5. In Libyen tobt weiter heftiger Bürgerkrieg. Regierung und Rebellen melden beide Erfolge.
  6. In Ägypten demonstrieren zahlrieche koptische Christen wegen einer Benachteiligung ihrer Religion. Gestern wurden von Islamisten 13 Christen ermordet
  7. Discovery landet in Cape Canaveral und geht ins Museum

Also fällt nur mir was auf? Das die Politiker sich (wie jeden Tag) gegenseitig beschimpfen ist die Hauptschlagzeile. Die Angst ein Kraftstoff, der schon vor mehreren Jahren in den USA eingeführt wurde und so auch in anderen Europäischen Ländern im Einsatz ist könnte eines der 50 Millionen Heligs-Blechle eventuell beschädigen könnte, ist die Schlagzeile 2, und ein Bürgerkrieg in einem Land direkt vor Europa und der Mord an Christen in Ägypten ist so unwichtig, dass er unter ferner liefen kommt?

Okay, dann mal meine Prognose für die Nachrichten vom 11.3.2012:

  1. Westerwelle hat Durchfall – das auswärtige Amt war sechs Stunden Handlungsunfähig – siehe dazu auch der Brennpunkt im Anschluss der Sendung „Diarrhö macht Regierung handlungsunfähig“
  2. Anhebung des Strompreises um 0,5 ct empört Verbraucherschützer.
  3. Totalstreik im öffentlichen Dienst dauert an. Nach 6 Wochen wird es schwer in einigen Großstädten durch die Straßen zu kommen, da sie voller Müll stehen.
  4. 120.000 Tote nach dem Bruch des chinesischen Dreischluchtenstaudamms.
  5. Erste Schätzung nach dem durch einen iranischen Atomangriff auf Israel ausgelösten dritten Weltkriegs geht von 500 Millionen Toten aus.
Die mobile Version verlassen