Home Sonstige Artikel Site Map counter

Astronomieartikel

Vieles in meiner Website dreht sich um meine Hobbys Raumfahrt und Computer oder mein Wissen als Lebensmittelchemiker. Ich bin jedoch vielseitig interessiert und hier finden Sie Artikel rund um verschiedene Themen der Astronomie.

Schwarze Löcher Was Schwarze Löcher sind, wie sie entstehen und vergehen
Die neue Astronomie Der Sprung von dem 5 m Spiegel von Mount Palomar zu den Astronomischen Satelliten und den Teleskopen der 10 m Klasse
Venus Die Geschichte der Erforschung der Venus
Mars ... und dasselbe für den Mars
Jupiter Ohne Jupiter gäbe es kein Leben auf der Erde - oder wofür Jupiter wirklich gut ist.
Phobos und Deimos Die Erforschung der Marsmonde und was man von Ihnen weis
Near Earth Objects und die Gefahr die von Ihnen ausgeht.
Expolaneten und Leben Die Bedingungen unter denen Leben auf anderen Planeten entstehen kann.
Spektralklassen Eine Einführung in die Spektralklassen und was sie aussagen.
Geburt, Leben und Tod der Sterne 1 Teil1: Die Geburt eines Sterns und das Wasserstoffbrennen, das den Großteil seines Lebens dominiert
Geburt, Leben und Tod der Sterne 2 Teil 2: Die Prozesse ab dem heliumbrennen und der Tod eines Sterns bis zum weißen Zwerg, Neutronenstern oder schwarzen Loch
Wie das Weltall immer größer wurde Eine kurze Geschichte der Erforschung des Weltalls unter besonderer Berücksichtigung wie man immer weiter entfernte Dinge entdeckte.
Rekorde im Sonnensystem: Tag und Nacht Eine Erklärung wie die Tageslänge entsteht und welche Extreme es hier im Sonnensystem gibt.
Rekorde im Sonnensystem: Höhen und Tiefen Die Rekordhalter bezüglich höchsten bergen / Erhebungen und Gräben im Sonnensystem.
   
Sitemap Kontakt Neues Impressum / Datenschutz Hier werben / Your advertisment here Buchshop Bücher vom Autor Top 99