Home Computer Software Site Map counter

Interessante Computer Links

Die beste Software ist die, welche man umsonst bekommt, daher auf dieser Seite nur Links für Software für lau.

 

Web Site

Beschreibung

Kategorie Multimedia
1b1 und mp3directcut Zwei Tools: 1By1 ist ein einfacher Mp3 Player, ohne jeden Schnickschnack - eigentlich will ich ja auch Mp2 hören und nicht irgendwelche Visualisierung ablaufen lassen. mp3directcut ist sehr nützlich bei mitgeschnittenem Internet Radio, man kann so den Anfang der das ende raus schneiden oder für Karaoke Gitarrensoli in der Mitte.
Mp3 Gain Ein Programm um verschiedene MP Dateien auf die gleiche Lautstärke für den Mp3 Player anzupassen.
VirtualDub Programm zum Schneiden von AVI Files, Formatumwandlung, Erweiterbar um Effekte. Einfache, wenn auch nicht intuitive Bedienung.
VLC Player Ein Player für nahezu jedes Format, einfache Bedienung, schnörkellose Oberfläche. Kann auch Streamen oder Konvertieren
Audiacity Ein Audio- und wave Editor. Ganz nützlich: Er kann auch MP3/OGG Vobis Dateien lesen und schreiben uns so als Konverter dienen.
Lame Codec Ein Freeware Codec den man in Audiograbber, mp3directcut, VirtualDub und andere Programme einbinden kann
Gordian Knot Ein DivX Packet zum Verarbeiten von DivX Dateien. Oberfläche für zahlreiche andere Tools
Audiograbber Wenn man nur eine CD grabben will erledigt dies dieses Programm schnell und gut. Man kann verschiedene Formate (Ogg Vobis, MP3, Wave, WMA) wählen und über Freedb auch den Titel ermitteln lassen.
Kategorie Internet
Opera Der intelligente und sichere Browser
Kompozer Der Nachfolger des Composer, zeigt auch komplexe Layouts mit CSS recht gut an. Rechtschreibkorrektur, einfache Bedienung. Neigt leider zur Code Neuformatierung.
Thunderbird Das wohl beste Freeware Email Programm
HTTP Track WWebsite Kopier Wenn sie wie ich wegen eines Hobbys (Raumfahrt) ganze Webseiten kopieren, dann werden sie dieses Programm lieben.
mIRC Ein Internet Relay Chat Client für Windows, sehr leistungsfähig, etwas zu viel zum einstellen, läuft anders als der Hersteller angibt auch noch nach 28 Tagen ohne Registrierung.
Xenu Xenu ist ein freies, kleines Programm das alle Links einer Website (auch externe) checkt und einen übersichtlichen Report und eine Sitemap generiert.
Kategorie Tools
Salamander Minimalistischer Freeware Norton Commander Clone für Windows 95. Einfach zu benutzen mit allem was man so braucht ohne Featurities. Die Versionen ab 1.6 sind nicht mehr Freeware, doch die noch kostenlose 1.54 ist noch zum Download verfügbar.
TV Browser Das Fernsehprogramm per Internet
Virtual Clone Drive Ein Programm welches CD Laufwerke emuliert, um z.B. CD Images einzusetzen anstatt dauernd die Original D zu benötigen
OpenOffice Besser als MS Office, stabil, was will man mehr?
DVD Shrink Will man von einer Video DVD  ein Backup anfertigen so geht dies meist nicht weil diese größer als 4.5 GB ist. DVD Shrink hilft hier weiter und rekomprimiert die Daten oder man lässt unwichtiges weg und schneidet Vor- und Nachspann heraus. Da selbst ein Link auf dieses oder andere Programme rechtswidrig sein soll (obwohl ich Download Links mit Programmbeschreibung schon bei Chip / PC Welt gesehen habe, führt der Link zu einer Google Anfrage nach diesem Programm.
DVD Decrypter Ein Programm zum auslesen von DVD auf die Festplatte, da es auch den CSS und Macromedia Kopierschutz entfernt ist die Entwicklung heute eingestellt worden. . Da selbst ein Link auf dieses oder andere Programme rechtswidrig sein soll (obwohl ich Download Links mit Programmbeschreibung schon bei Chip / PC Welt gesehen habe, führt der Link zu einer Google Anfrage nach diesem Programm.
DVD Identifier Sie wollten schon immer wissen wer ihre NoName Rohlinge herstellt - das Tool sagt es ihnen. Manche Brenner können besser mit bestimmten Marken als mit anderen, wenn man die für den eigenen Brenner geeigneten kauft geht das Ergebnis weniger oft schief.
Virtual PC Ja Microsoft verschenkt auch eine Virtualisierungs Software! Virtual PC ist relativ kompakt und einfach zu bedienen.
Powertoys für Windows Kleine Programme von Microsoft um das Leben einfacher zu machen. Zu empfehlen: TweakUI und Alt-Tab Replacement
Personal Antivir Ein guter Virenscanner für umsonst
IZArc Ein Kompressions- / Dekompressionsprogramm für viele Formate
Kategorie Grafik
Irfan View Irfan ist ein hervorragender, schneller Bildbetrachter. Mit Plugins können auch Movies betrachtet werden
Caricature Ein Programm zum Verzerren von Bildern à la Power Goo
Gnuplot Ein Programm um Funktionsgrafen zu erzeugen
Helicon Filter Standalone Programm zum Bearbeiten von Bildern mit zahlreichen Filtern
JoJo Thumb Erstellt HTML Seiten mit Thumbnails von Bildern, z.B. für eine Bildergalerie
Reptile Ein Texturgenerator
Popins Animator Ein Programm zum erzeugen kleiner filme bei denen Bilder ineinander gemorpht oder gewarpt werden.
sTile Ein weiterer Kachelgenerator
Texture Maker Ein guter Textur Generator, ältere Versionen sind noch Freeware
Wood Workshop Texturgenerator spezialisiert auf Holzmuster
Flaming Pears Photoshop kompatible Filter
Bordermannia Zum erzeugen von Rändern um Fotos Photoshop kompatibles Plugin
Cybia Zahlreiche freie Photoshop kompatible Filter
Van der Lee Webseite mit zahlreichen kostenlosen Photoshop kompatiblen Plugins
Redfield Photoshop kompatible Plugins für 3D Verzerrungseffekte, darunter auch einige Freeware Teile
David Croble - DC Freie Photoshop kompatible Plugins

Und nun noch einige informative Webseiten:

Web Site

Beschreibung

The Dot Eaters &
The Number Crunchers
Eine Site mit der technischen Geschichte vieler Heimcomputer
ct' ct (Computer und Technik), die beste deutsche Computerzeitschrift
Delphi Super Page Delphi Super Page: Komponenten Sammlung für Delphi Programmierer
Torry Das Delphi Verzeichnis, das ich am liebsten besuche: Gute Suchfunktion, Gliederung in Kategorien und übersichtliche Darstellung.
Turbo Explorer Die kostenloses Versionen von Delphi, C-Builder und C# sind da!
Jedi Code Library für Delphi
Freeware-archiv Verzeichnis von Freeware in Deutsch
Online Music Recorder Schneidet Internet Radio mit. Man muss allerdings meist die Musik mit mp3cut nachbearbeiten.
Online TV Recorder Das gleiche für Fernsehen. Es ist zu empfehlen zuerst die Mirors abzusuchen!
LEO Englisch, Französisch und Spanisch Nachschlagewerk

© des Textes: Bernd Leitenberger. Jede Veröffentlichung dieses Textes im Ganzen oder in Auszügen darf nur mit Zustimmung des Urhebers erfolgen.
Sitemap Kontakt Impressum / Datenschutz Neues Hier werben / advertisment here Buchshop Bücher vom Autor Top 99