Home Computer Downloads Site Map counter

SmartEditor

SmarteditorSmarteditor ist ein Code Editor mit Syntaxhervorhebung für verschiedene Programmiersprachen. Das Programm ist eigentlich nicht als Ersatz für eine IDE gedacht, da es von der Funktionalität eben nur ein Editor ist. Man kann aber über Batchdateien Compiler anwerfen und die Ausgabe in ein Textfenster einlesen und so sehen, ob das Compilieren/Assemblieren erfolgreich war. Aber es ist auch ideal wenn man nur mal kurz einen Programmtext ansehen will oder ein Codeschnipsel braucht und nicht das Programm dabei schließen will das in der IDE offen ist.

Direkt zum download.

Fähigkeiten

Versionshistorie

Version 3.0

Version 3.1:

Version 3.2:

Neu in Version 3.3 (März 2016)

Sprachen

Von SmartEditor unterstütze Sprachen und Formate, deren Syntax hervorgehoben wird:

Assembler

Programmiersprachen

Webumfeld

Skriptsprachen

Datenbanken

Sonstiges

Smarteditor downloaden

Smarteditor läuft ab Windows Vista. (Windows 7, 8.x) Windows XP wird ab der Version 3,0 nicht mehr unterstützt.

Wenn sie das Programm gut finden, so können sie mittels Paypal für das Programm spenden.

Besonderen Dank an Rolf Viehmann für zahlreiche konstruktive Vorschläge und Bug Reports.

© des Textes: Bernd Leitenberger. Jede Veröffentlichung dieses Textes im Ganzen oder in Auszügen darf nur mit Zustimmung des Urhebers erfolgen.
Sitemap Kontakt Impressum / Datenschutz Neues Hier werben / advertisment here Buchshop Bücher vom Autor Top 99