Home Computer Downloads Site Map counter

SmartMail

Hinweis: Smartmail wird seit 2004 nicht mehr weiter entwickelt! Es ist mir als einzelner Entwickler aus zeitlichen Gründen nicht möglich, die Arbeit in das Programm zu stecken die nötig wäre um allen Standards zu folgen und Features zu übertragen die andere Mailprogramme heute verfügen. Ich empfehle als Mailprogramm Thunderbird. (Obwohl Smartmail immer noch einiges kann was Thunderbird 2016 noch nicht kann ...)

Hier nun der Originaltext zu Smartmail: (2004)

Zugegeben, es gibt E-Mail Programme wie Sand am Meer, dazu noch die in den Browser integrierten Lösungen. Grund für mich SmartMail zu entwickeln, war zunächst das ich an einen neuen Account nicht mit Netscape Messenger herankam und bei Eudora die Konfiguration nicht gelang. Ich beschloss ein leicht zu bedienendes E-Mail Programm, mit schnellem Zugriff auf die wichtigsten Funktionen und weiterreichende Benutzerunterstützung selbst zu schreiben. Ich denke das ist mit SmartMail gelungen.

Features:

Screenshot:
Screenshot

Neu oder verbessert in der Version 2.00

SmartMail downloaden

Das Programm ist natürlich Freeware! Installation: In ein Verzeichnis entpacken, ShortCut auf dem Desktop oder in Programme anlegen.

Aktuelle Version 2.00 vom 13.4.2004

Systemvoraussetzungen: Rechner mit Windows 9x,ME,NT oder 2000, mind. 2 MB freier Festplattenspeicher. SmartMail ist Freeware. Der kommerzielle Vertrieb (Sie nehmen Geld und ich bekomme keins) von SmartMail ist untersagt, alle Rechte an dem Programm liegen beim Autor.

Artikel zuletzt geändert am 6.4.2016



© des Textes: Bernd Leitenberger. Jede Veröffentlichung dieses Textes im Ganzen oder in Auszügen darf nur mit Zustimmung des Urhebers erfolgen.
Sitemap Kontakt Impressum / Datenschutz Neues Hier werben / advertisment here Buchshop Bücher vom Autor Top 99